In vier Schritten zum Granulat

Herstellungs- & Logistikprozess

Vierstufiger Recyclingprozess bei der VEKA Umwelttechnik

Der Herstellungsprozess

Bereits seit 1993 kommt bei der VEKA Umwelttechnik unser innovativer, vierstufiger Recyclingprozess zum Einsatz. Jede Prozessphase wurde im Laufe der letzten Jahre immer weiter perfektioniert, sodass wir auf umweltfreundliche Weise ein Maximum an wertvollem PVC aus jeder Charge zurückgewinnen können.

Mittlerweile konnte unser Recycling-Verbund bereits 780.000 Tonnen CO2 einsparen. Und weil der recycelte Kunststoff eine so hohe Qualität hat, dass neue, nachhaltige Kunststoffprodukte daraus hergestellt werden können, befinden sich beispielsweise auch schon 40.000.000 Fenster mit Recyclingkern im Umlauf.

Unsere Lieferstärke

Bewährter Logistikprozess

Als Mitglied der VEKA Gruppe, dem weltweit führenden Hersteller von Fenster- und Türsystemen aus PVC, können wir auf ein weitverzweigtes Vertriebs- und Logistiknetzwerk zurückgreifen. Damit ist sichergestellt, dass Sie jede Lieferung pünktlich und vollständig erhalten.

Auch bei der Logistik schonen wir nach Möglichkeit die Umwelt – entsprechend unserem unternehmerischen Leitbild. Beispielsweise werden sämtliche Lieferfahrten mit der Zielsetzung möglichst geringer Emissionen geplant. Das bedeutet, dass wir kontinuierlich die Fahrtrouten sämtlicher Fahrzeuge überprüfen und sie mit Blick auf Kraftstoffeffizienz und CO2-Ausstoß optimieren.

LKW-Flotte

Wir überprüfen kontinuierlich die Fahrtrouten unserer Fahrzeuge und optimieren sie mit Blick auf Kraftstoffeffizienz und CO2-Ausstoß.